DKMS: Schule rettet Leben

Seit Herbst 2021 beteiligen sich verschiedene Klassen der BS19 am Projekt DKMSLI-VE@SCHOOL. Dieses Online-Projekt wird von der gemeinnützigen Organisation DKMS durchgeführt und hat das Ziel, Schülerinnen und Schüler über die Themen Blutkrebs und Stammzellenspenden aufzuklären und mögliche neue Spenderinnen und Spender zu gewinnen.

An unserer Schule haben bereits drei DKMS-Aktionen stattgefunden. Dabei ließen sich rund 250 Personen registrieren - zwei von ihnen konnten inzwischen bereits Stammzellen spenden. Darüber freuen wir uns sehr!

Wir sind stolz darauf, dass wir hier einen Beitrag leisten konnten, und werden aufgrund der positiven Resonanz das Projekt jedes Jahr wiederholen.

Collage: Personen mit Sammelurnen der DKMS-Spendenaktion 'Spende Leben' und die Urkunde.
Schriftgrafik: 'DKMS', 'Schule rettet Leben'. Im Hintergrund grüne Blätter.