Aktuelles

ActiveDay

Active Day an der BS19

Am 15.09.2022 stand unsere Schule ganz im Zeichen des Sports. An diesem internen Active Day gab es nicht nur ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten von Fußball, über Ultimate Frisbee bis zu Geocaching, sondern es haben ganz unterschiedliche Klassen unserer Schule teilgenommen: Auszubildende aus der Veranstaltungstechnik, Schülerinnen und Schüler aus der Höheren Technikschule sowie dem Technischen Gymnasium.

Wir freuen uns über die positiven Rückmeldungen, so dass eine Wiederholung im nächsten Jahr nicht ausgeschlossen ist.

DKMS

Die BS19 unterstützt die DKMS

Im Herbst 2021 beteiligten sich verschiedene Klassen der BS19 am Projekt DKMSLIVE@SCHOOL. Dieses Online-Projekt wird von der gemeinnützigen Organisation DKMS durchgeführt und hat das Ziel, Schülerinnen und Schüler über die Themen Blutkrebs und Stammzellenspenden aufzuklären und mögliche neue Spenderinnen und Spender zu gewinnen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Bei diesem Durchgang konnten wir 110 neue potenzielle Stammzellenspenderin und -spender gewinnen! Wir sind stolz darauf, dass wir hier einen Beitrag leisten konnten und werden aufgrund der positiven Resonanz das Projekt jedes Jahr wiederholen.

DKMS

FutureTalk im Riesenrad 2022

Die Uhrmacherschule Hamburg war dabei!

Bild: TG

Abschluss 2022

Der Abiturjahrgang 2022 im Technischen Gymnasium präsentiert stolz die Abiturzeugnisse.

Bild: BFU

Abschluss 2022

Die Abschlussklasse der Berufsfachschule Uhrmacher.

Bild: HTS0

Abschluss 2022

Die Abschlussklasse der Höheren Technikschule präsentiert stolz ihre Zeugnisse der Fachhochschulreife.

Uhrmacher Schnupperkurs

Schülerinnen und Schüler der Gretel Bergmann Schule zu Gast bei den Uhrmachern

BoSo in Präsenz!

Am 01.12.2022 findet die nächste "Regionale Messe zur Berufsorientierung" in Präsenz statt!

Urheber: Berufliche Schule Farmsen

Wir sind Umweltschule!

Die Berufliche Schule Farmsen darf den begehrten Titel weiterhin tragen.

Urheber: DGU

Lehrstellenbörse - Praktikumsbörse

Mit Tipps zu Praktika während der Corona-Krise!

Handwerkskammer Hamburg

Lena Challier PLAN B

Unsere Absolventin Lena Challier wurde in der Kategorie 'Film' für den Nachwuchspreis FinEX nominiert!
Ausgezeichnet wurden Absolvierende der Ausbildung 'Mediengestalter/Mediengestalterinnen Bild und Ton' aus ganz Deutschland.

Findlinge

Die Goldschmiedinnen und Goldschmiede der Klasse Go9 haben sich im letzten Schulblock mit der Anfertigung von Schmuckstücken befasst.

Jobwoche

Die Jobwoche berichtet über die Ausbildung zum Uhrmacher.

Urheber: Jobwoche.de

Projekt in der Veranstaltungstechnik

Neue Lernsituation und interessante Workshops für das 3. Lehrjahr in der Ausbildung zur Veranstaltungstechnikerin bzw. zum Veranstaltungstechniker.

Urheber: Berufliche Schule Farmsen

Schüler baut für Lange Uhren

Unser Berufsfachschüler Justin Harms konnte erfolgreich eine Bewerbung beim Lange Excellence Award platzieren. Im weltweit ausgeschrieben Wettbewerb stellen junge Talente unter den Uhrmacherlehrlingen ihr Können unter Beweis.

Urheber: Berufliche Schule Farmsen

Hamburger unter den Besten

Der 2. Bundessieger in der Ausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik ist Kaleb Feichtinger, Berufliche Schule Farmsen. Wir gratulieren!

Urheber: NuernbergMesse / Thomas Geiger

Italienische Delegation zu Gast in Hamburg

Kooperation mit der Beruflichen Schule 'Dal Cero Secondary School': Delegation von Lehrkräften aus Italien besuchte unsere Schule und verschiedene Betriebe.

Urheber: Berufliche Schule Farmsen

Thema

Stadtradeln

Stadtradeln

Sicherheit

Termine

Newsletter

  • Bild: Newsletter
    Newsletter der Behörde für Schule und Berufs­bildung

Regelungen