Aktuelles

Hamburg räumt auf!

Lernende der BS19 räumen den Hermelinweg und "unseren" Abschnitt der Bachpatenschaft Berner Au am Berner Heerweg auf.

Urheber: Stadtreinigung Hamburg

Wir sind Umweltschule!

Die Berufliche Schule Farmsen darf den begehrten Titel weiterhin tragen.

Urheber: DGU

Projekt in der Veranstaltungstechnik

Neue Lernsituation und interessante Workshops für das 3. Lehrjahr in der Ausbildung zur Veranstaltungstechnikerin bzw. zum Veranstaltungstechniker.

Urheber: Berufliche Schule Farmsen

Schüler baut für Lange Uhren

Unser Berufsfachschüler Justin Harms konnte erfolgreich eine Bewerbung beim Lange Excellence Award platzieren.

Urheber: Berufliche Schule Farmsen

Die BS19 unterstützt die DKMS

Mit Begeisterung beteiligten sich verschiedene Klassen der BS19 am Projekt DKMS Schulprojekt. Dieses wird von der gemeinnützigen Organisation DKMS durchgeführt und hat das Ziel, Schülerinnen und Schüler über die Themen Blutkrebs und Stammzellenspenden aufzuklären und mögliche neue Spenderinnen und Spender zu gewinnen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Beim ersten Durchgang konnten wir 110 und beim zweiten Mal 74 neue potenzielle Stammzellenspenderin und -spender gewinnen! Wir sind stolz darauf, dass wir hier einen Beitrag leisten konnten und werden aufgrund der positiven Resonanz das Projekt wiederholen.

DKMS
Urkunde

Aktuelle Themen

Internationale Kooperation

Sicherheit

Termine

  • Events
    Events Veranstaltungen und Messen
  • Ferien
    Ferien Ferienordnung in Hamburg

Newsletter

  • Bild: Newsletter
    Newsletter der Behörde für Schule und Berufs­bildung